Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Die bunte Welt der Pferd Bodensee 2024
16.09.2024 12:55 Uhr
Bis zum 18. Februar findet auf dem Gelände der Messe Friedrichshafen die Pferd Bodensee 2024 statt. Ein Paradies für Pferdefans, weil die Veranstaltung so ziemlich alles zu bieten hat, was man sich als Pferdefreund nur wünschen kann. Die Themenschwerpunkte sind Pferde-Sport, - Zucht und -Haltung.
 
Anmoderation:
Bis zum 18. Februar findet auf dem Gelände der Messe Friedrichshafen die Pferd Bodensee 2024 statt. Ein Paradies für Pferdefans, weil die Veranstaltung so ziemlich alles zu bieten hat, was man sich als Pferdefreund nur wünschen kann. Die Themenschwerpunkte sind Pferde-Sport, - Zucht und -Haltung. Reporter Tim Kuchenbecker mit einem Überblick.
Text:

Süddeutschlands größte Pferdemesse startet mit einem Rekord - 444 Aussteller sind in diesem Jahr mit dabei, aber das war es noch längst nicht.
O-Ton
So Projektleiterin Jana-Marie Roth. 980 Quadratmeter Stallfläche - das dürfte Deutschlands größter Pferdestall an diesem Wochenende sein. 
O-Ton
Fachwissen mitnehmen, dass steht ganz oben auf der Angebotsliste der Pferd Bodensee. Beispielsweise im Gesundheitsforum, organisiert wird das von Esther Weber-Voigt.
O-Ton
Mit dem Haupt- und Landgestüt Marbach präsentiert sich u.a. auch das älteste staatliche Gestüt Deutschlands in Friedrichshafen, Carolin Eiberger.
O-Ton
Zum ersten Mal wird in einer Messehalle ein Trailer-Training angeboten: Mit einem SUV und einem Pferdeanhänger durch die Messehalle fahren - rückwärts natürlich. Immer mit dabei: Fahrlehrer Roland Braun.
O-Ton
Also, unbedingt mal ausprobieren - kostet hier auch nichts. Ach ja, wenn es um Kosten geht: Die Veranstaltung ist natürlich auch ein Shopping Paradies - hier gibt´s so ziemlich alles für Pferd und Reiter.
O-Ton
Wie gesagt, ein Paradies für Pferdefans.
O-Ton

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... Friedrichshafen


O-Ton:
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
2:29 min (divers kürzbar, alle O-Töne einzeln einsetzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login