Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Einmal alles - von Camping bis Glamping
20.03.2024 17:20 Uhr
Die IBO in Friedrichshafen (20. bis 24. März) hat ein großes Angebot für Campingfans. Und zwar für die ganze Bandbreite. Da wäre zum einen das Dachzelt, das sich sogar auf einem VW Polo problemlos anbringen lässt und der Luxus-Camper für den größeren Geldbeutel. 
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Die IBO in Friedrichshafen (20. bis 24. März) hat ein großes Angebot für Campingfans. Und zwar für die ganze Bandbreite. Da wäre zum einen das Dachzelt, das sich sogar auf einem VW Polo problemlos anbringen lässt und der Luxus-Camper für den größeren Geldbeutel. Unsere Redakteurin Bettina Hoffmann hat sich beides angeschaut. 
Text:
Camping - der Traum von Freiheit und Unabhängigkeit. Seit Corona hat diese Art zu Reisen noch mehr Fans gewonnen. Und die könnten unterschiedlicher nicht sein. Die einen mögens Basic, die anderen luxuriös. Wer nicht gleich ein ganzes Wohnmobil möchte, der kann sich bei Mike Labinschus von Camp Werk zu einem Dachzelt beraten lassen.
O-Ton
Auch bei einem Polo hat man mit dem Dachzelt von Camp Werk eine Liegefläche von 2 auf 2 Meter. Aber nicht nur die Autos, sondern auch die Kunden von Mike sind komplett verschieden. Von 18 bis 70 ist alles dabei, sagt er. Alle haben sie einen gemeinsamen Wunsch. 
O-Ton
Wer jetzt sagt, Freiheit ja - aber auf Luxus möchte ich nicht verzichten, der ist bei Alexander Werner von FMT Freizeitmobile Teck genau richtig. Er hat ein Wohnmobil der Superklasse dabei. Den schmucken Franzosen Le Voyageur Heritage.
O-Ton
Nochmal ganz kurz zurück zu den Betten bitte. 
O-Ton
Getrennt schlafen oder kuscheln auf Knopfdruck. Aber was kostet dieser 8,55 Meter lange Traum? Achtung: festhalten. 
O-Ton
Aber keine Sorge. Zwischen Dachzelt und Luxusschlitten gibt es auf der IBO jede Menge Reisemobile zu entdecken. Wer jetzt sagt: Ein Wohnmobil hab ich schon. Ich würde gern eine Erlebnisreise machen und nichts selbst planen müssen, der ist bei Siwa Reisen und Rebecca Mohn super aufgehoben. Pauschalreise mit dem eigenen Wohnmobil - mit Reisezielen in ganz Europa und sogar bis Marokko.
O-Ton
Auf der IBO gibts also für jeden Campertypen das passende Angebot. 
Bettina Hoffmann, Redaktion... Friedrichshafen


O-Ton:
Autor:
Bettina Hoffmann
Länge:
3:12 min
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login