Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Wohl das wichtigste Messethema für die Menschheit!
07.11.2012 17:17 Uhr
Am Freitag (9.11.) startet in Essen eine Messeveranstaltung zum wohl wichtigsten Thema für uns alle, nämlich zum Thema Gesundheit. 70 Aussteller sind bei der gesund.leben mit dabei, die in diesem Jahr zum zweiten Mal parallel zur Mode Heim Handwerk 2012 stattfindet. Es geht um´s Informieren, Austauschen und Vorbeugen - der Gesundheits-Check ist inklusive.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
Error loading media: File could not be played
00:0000:0000:00
00:00
 
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Am Freitag (9.11.) startet in Essen eine Messeveranstaltung zum wohl wichtigsten Thema für uns alle, nämlich zum Thema Gesundheit. 70 Aussteller sind bei der gesund.leben mit dabei, die in diesem Jahr zum zweiten Mal parallel zur Mode Heim Handwerk 2012 stattfindet. Es geht um´s Informieren, Austauschen und Vorbeugen - der Gesundheits-Check ist inklusive. Tim Kuchenbecker berichtet.
Text:
Die gesund.leben in Essen stellt Verbrauchern an allen drei Veranstaltungstagen Informationen aus nahezu allen gesundheitsrelevanten Bereichen zur Verfügung. Dennoch gibt es Themenschwerpunkte, so Messechef Egon Galinnis.
O-Ton
Namhafte Institutionen, Interessengemeinschaften und Experten gehören zu den Ausstellern. Oberazt Dr. Gernot Kaiser ist auch mit dabei, er ist der Transplantationsbeauftragte des Universitätsklinikums Essen.
O-Ton
Podiumdiskussionen und Vorträge gibt es ebenfalls zu diesem wichtigen Thema. Gut 100 Patienten sterben allein in der Klinik in Essen pro Jahr, weil die Bereitschaft zum Organspenden zwar da ist, aber es letztlich oftmals doch nicht dazu kommt. Diabetes ist ein weiterer Schwerpunkt der gesund.leben in diesem Jahr. 8-10 Millionen Menschen leiden allein in Deutschland unter dieser Krankheit, die Dunkelziffer schätzen die Experten wie Prof. Dr. Dr. Diethelm Tschöpe noch einmal so hoch ein.
O-Ton
Dazu ist zu sagen, dass der größte Teil derjenigen, die an Herzerkrankungen sterben, auch an Diabetes gelitten haben - dem einen oder anderen hätte man da helfen können. Prof. Dr. Georg Sabin, von der Interessensgemeinschaft Herz-Kreislauf-Medizin Essen, sieht hier den Zweck der Messe.
O-Ton
Dazu beitragen soll der Gesunheitsparcours auf der gesund.leben, so der Messechef.
O-Ton
Mitmachen macht Sinn.

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... Essen

O-Ton:
Name:
Egon Galinnis
Firma:
Messe Essen GmbH
Funktion:
Geschäftsführer
PLZ:
45001
Ort:
Essen
Name:
Dr. med. Gernot M. Kaiser
Firma:
Universitätsklinikum Essen
Funktion:
Oberarzt
PLZ:
45147
Ort:
Essen
Name:
Prof. Dr. Dr. Diethelm Tschöpe
Firma:
Diabeteszentrum Bad Oeyenhausen
Funktion:
Direktor
Ort:
Bad Oeyenhausen
Name:
Prof. Dr. Georg Sabin
Firma:
Klinik für Kardiologie und Angiologie des Elisabeth-Krankenhauses Essen
Funktion:
Direktor
Ort:
Essen
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
2:14 min (kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login