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Branchenverband zum Reifendruck-Kontrollsystem
27.05.2014 15:02 Uhr
Ab November 2014 ist ein Reifendruck-Kontrollsystem Pflicht für alle Neufahrzeuge. Im vorliegenden Interview erläutert Hans-Jürgen Drechsler, Geschäftsführer des BRV, das Thema. Warum macht dieses System überhaupt Sinn? Was bedeutet die Einführung des Systems für den Endverbraucher, beispielsweise in Bezug auf Mehrkosten? Und, wie wird das Thema auf der Weltleitmesse REIFEN 2014 (Essen, 27.-30. Mai) fokussiert?
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Text:

Hans-Jürgen Drechsler antwortet in dem Interview u.a. auf folgende Fragen:

1. Was steckt hinter den Diskussionen zum Reifendruck-Kontrollsystem (RDKS)? Was kann sich der Endverbraucher überhaupt unter einem Reifendruck-Kontrollsystem vorstellen?

2. Gibt es das Kontrollsystem bereits und ab wann wird es das in allen neuen Fahrzeugen geben?

3. Können Sie bitte einmal verdeutlichen welche Auswirkungen Minderdruck im Reifen hat?

4. Können Sie das Reifenlabeling bitte einmal erklären und was hat das mit dem Reifendruck-Kontrollsystem zu tun?

5. Was würde so ein Reifendruck-Kontrollsystem für den PKW-Nutzer bedeuten? Was beispielsweise die Kosten angeht?

6. Was bedeutet so ein Reifendruck-Kontrollsystem für den Reifenhandel?

8. Wie wird dieses Thema auf der REIFEN 2014 fokussiert?


O-Ton:
Name:
Hans-Jürgen Drechsler
Funktion:
Geschäftsführer des BRV
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
8:14 min
 

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