Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Hannover Messe 2015 endet mit positiver Bilanz
17.04.2015 13:28 Uhr
Am Freitag (17.04.) endet die Hannover Messe 2015. 6.500 Aussteller aus 70 Ländern hatten an fünf Veranstaltungstagen auf der weltweit größten Industriemesse Ihre Produkte und Dienstleistungen gezeigt. Das Leitthema lautete in diesem Jahr Integrated Industry – Join the Network. Partnerland war Indien. 
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Am Freitag (17.04.) endet die Hannover Messe 2015. 6.500 Aussteller aus 70 Ländern hatten an fünf Veranstaltungstagen auf der weltweit größten Industriemesse Ihre Produkte und Dienstleistungen gezeigt. Das Leitthema lautete in diesem Jahr Integrated Industry – Join the Network. Partnerland war Indien. Tim Kuchenbecker berichtet.
Text:
Mehr als 220.000 Fachbesucher nutzen die Hannover Messe in diesem Jahr, um sich über neue Technologien zu informieren und Investitionen zu tätigen – 70.000 von ihnen kamen aus dem Ausland, ein Rekord in der Geschichte der Hannover Messe. Im Fokus standen die Themen Industrie 4.0 – die digitale Vernetzung der Fabrik der Zukunft – Roboter und intelligente Energiesysteme. Beeindruckt hat auch das diesjährige Partnerland Indien. Mit der Anwesenheit von Premierminister Modi und gut 400 ausstellenden Unternehmen, wurde der Wunsch nach langfristiger Partnerschaft mit der deutschen Industrie deutlich unterstrichen. Die nächste Hannover Messe findet Ende April 2016 statt.

Tim Kuchenbecker, Nachrichtenredaktion Hannover

O-Ton:
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
0:45 min
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login