|
Referenzen
|
Text:
Klaus Janke antwortet auf folgende Fragen: 1. Sie haben in der Pressekonferenz über ein spannendes Ticketingprojekt in Portland/USA gesprochen. Was passiert dort derzeit? 2. Um was geht es bei dem Projekt – welche Idee steckt dahinter? 3. Welche Vorteile erleben die Kunden hier? Sprechen wir als erstes über die Tickets selbst: Wie können Kunden Tickets bekommen? 4. Viele Kunden, die Bus und Bahnen regelmäßig nutzen, kennen das Problem, wenn sie sich in unterschiedlichen Gebieten zum Beispiel über Stadtgrenzen hinaus bewegen. Dann brauchen sie häufig mehrere Tickets. Wie ist das bei diesem Projekt, dass sie in den USA umgesetzt haben? 5. Was passiert eigentlich, wenn zum Beispiel jemand sein Ticket über sein Smartphone gekauft hat und bei der Kontrolle im Bus/Zug der Handyakku plötzlich leer ist? Und was mache ich, wenn ich gar kein Handy dabei habe? 6. Was sind die größten Herausforderungen bei so einer umfassenden Umsetzung eines modernen Ticketingprojekts? 7. Bei solchen Angeboten wird das Thema Datensicherheit enorm groß sein. Wie wird diese Sicherheit sichergestellt? 8. Sind solche Projekte auch für Europa oder Deutschland geplant, bzw. vorstellbar? O-Ton:
Name: Klaus Janke Firma: INIT Funktion: Prokurist PLZ: 76131 Ort: Karlsruhe Webadresse: Autor: Jörg Sauerwein Länge: 5:30 Min (8 O-Töne)
Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin
|
Die Agentur | Pressetermine LIVE | Pressetermine ARCHIV | Digitale Pressemappe | Fotoservice | TV-Service | Hörfunkservice | Impressum | Datenschutz |