Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Wenn die Brille einem sagt, was ins Päckchen kommt
31.05.2016 15:03 Uhr
Wenn wir etwas über das Internet bestellen, dann müssen die Produkte beim Händler aus dem Lager geholt werden, um sie abschließend dem Versand zu übergeben. Diesen Vorgang nennt man "kommissionieren". Natürlich wird das Ganze längst digital unterstützt, beispielsweise, wenn über ein Tablet angezeigt wird, was für Waren überhaupt in das Päckchen sollen. Auf der CeMAT 2016 geht das Unternehmen Picavi einen Schritt weiter und stellt eine marktreife Pick-by-Vision Datenbrille vor. Was das ist und was die alles kann, verrät Geschäftsführer Dirk Franke im vorliegenden Interview.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Text:

Dirk Franke antwortet auf folgende Fragen:


00:05 min (Timecode)
1. Was macht Picavi?

00:42 min
2. Wie sieht die Arbeit des Lagerarbeiters in der Praxis mit der Datenbrille aus?

01:38 min

3. Für welche Einsätze ist die Datenbrille gedacht? Auf der CeMAT werden ja auch schon viele autonome Kommissionier-Roboter vorgestellt.

02:14 min

4. Haben Sie mit den Datenbrillen ein Alleinstellungsmerkmal oder worin unterscheiden sich die Produkte von denen der Mitbewerber?

02:45 min

5. Wie werden Sie die Systeme zukünftig noch modifizieren?

03:31 min
6. Wofür braucht man "augmented reality" in der Lagerlogistik?

04:36 min
7. Wie wichtig ist für Sie die Präsentation auf der CeMAT?


O-Ton:
Name:
Dirk Franke
Firma:
Picavi GmbH
Funktion:
CEO
PLZ:
52134
Ort:
Herzogenrath
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
5:16 min (alle O-Töne einzeln einsetzbar)
 

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login