Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Natürlichkeit und Nachhaltigkeit: Vom Almkräuterboden bis zum Bodenbelag mit Kakaoschale
14.01.2017 14:40 Uhr
Die Begriffe "Natürlichkeit" und "Nachhaltigkeit" sind nicht neu - seit Jahren werden sie auch immer wieder gerne von Marketingabteilungen eingesetzt, um dem Endverbraucher die unterschiedlichsten Produkte schmackhafter zu machen. Auf der Fachmesse DOMOTEX 2017 geht es um Bodenbeläge aller Art und auch hier wird von Natürlichkeit und Nachhaltigkeit gesprochen. Und die Produkte dahinter: teilweise ganz sicher einen Hingucker wert!
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Die Begriffe "Natürlichkeit" und "Nachhaltigkeit" sind nicht neu - seit Jahren werden sie auch immer wieder gerne von Marketingabteilungen eingesetzt, um dem Endverbraucher die unterschiedlichsten Produkte schmackhafter zu machen. Auf der Fachmesse DOMOTEX 2017 geht es um Bodenbeläge aller Art und auch hier wird von Natürlichkeit und Nachhaltigkeit gesprochen. Und die Produkte dahinter: teilweise ganz sicher einen Hingucker wert! Tim Kuchenbecker berichtet.
Text:

Stellen Sie sich vor, sie stehen mit nackten Füßen und bei Sonnenschein auf einer großen Wiese, auf einem Berg in den Alpen. Um Sie herum: Gräser und Blumen. Gut. Jetzt sind wir nicht in den Alpen, sondern in einer Messehalle in Hannover, aber der Boden, der bleibt.
O-Ton
Erklärt Paul Lingg vom Herstellerunternehmen LICO.
O-Ton
Sogar Blumen können mit eingespresst werden. Optisch einmalig und der Boden riecht sogar natürlich. Das Ganze hat aber auch seinen Preis.
O-Ton
Das Unternehmen Forbo aus den Niederlanden hat Linoleumböden im Angebot. Willem Burmanje sagt: Dieser Belag ist an sich schon nachhaltig.
O-Ton
Kakaobohnen verarbeitet im Wohnzimmerboden beispielsweise, das kommt bei den Kunden gut an, weiß Burmanje.
O-Ton
Der Hersteller Classen zeigt auf der DOMOTEX Designböden aus Polypropylen und natürlichen Mineralien - frei von PVC und anderen Schadstoffen, dafür in Holz- und Steinoptik.
O-Ton
Und Heinz-Dieter Gras ist sich sicher: Natürlichkeit und Nachhaltigkeit sind keine Begriffe die rein zu Marketingzwecken eingesetzt werden. Natürlichkeit und Nachhaltigkeit werden von uns Endverbrauchern mittlerweile verlangt.
O-Ton
Und genauso sind natürlich auch Holzböden gefragt oder Teppiche aus reiner Schafwolle beispielsweise. Oft macht es also Sinn ein klein wenig genauer hinzuschauen, bevor ich mich für einen neuen Bodenbelag entscheide.

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... Hannover


O-Ton:
Name:
Paul Lingg
Firma:
LICO
Funktion:
Verkauf
Ort:
CH - Müstair
Name:
Willem Burmanje
Firma:
forbo
Funktion:
Marketing
Ort:
NL - Assendelft
Name:
Heinz-Dieter Gras
Firma:
Classen
Funktion:
Marketing
PLZ:
56759
Ort:
Kaisersesch
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
2:52 min (mehrfach und einfach kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login