Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Individualisierung in den eigenen vier Wänden, und wie der Endverbraucher das realisieren kann
14.01.2018 13:13 Uhr
Jeder Mensch ist einzigartig. Das war zwar schon immer so, aber noch nie zuvor war es wohl so einfach, das auch nach außen zu zeigen. Und, das nicht nur, wenn es um den eigenen Kleidungsstil geht. Auf der DOMOTEX, der weltweiten Leitmesse für Teppiche und Bodenbeläge, kann man sehen, dass Hersteller und Designer ebenfalls in diesem Bereich, dem Wunsch des Endverbrauchers nach Individualität immer mehr gerecht werden. Interior Designerin Susanne Schmidhuber spricht im vorliegenden Interview über Individualisierung in den eigenen vier Wänden und, wie der Endverbraucher das realisieren kann.
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Jeder Mensch ist einzigartig. Das war zwar schon immer so, aber noch nie zuvor war es wohl so einfach, das auch nach außen zu zeigen. Und, das nicht nur, wenn es um den eigenen Kleidungsstil geht. Auf der DOMOTEX, der weltweiten Leitmesse für Teppiche und Bodenbeläge, kann man sehen, dass Hersteller und Designer ebenfalls in diesem Bereich, dem Wunsch des Endverbrauchers nach Individualität immer mehr gerecht werden. Interior Designerin Susanne Schmidhuber spricht im vorliegenden Interview über Individualisierung in den eigenen vier Wänden und, wie der Endverbraucher das realisieren kann. Reporter Tim Kuchenbecker hat sie in Hannover getroffen.
Text:

Susanne Schmidhuber antwortet auf folgende Fragen:

00:12 min (Timecode)

Interior Designerin Susanne Schmidhuber, ein Thema auf der DOMOTEX 2018, was einem gefühlt immer und überall begegnet lautet „Individualisierung“. Was bedeutet das aus Kundensicht eigentlich?

00:48 min

Jetzt ist die DOMOTEX, die Weltleitmesse für Teppiche und Bodenbeläge. Ist der Wunsch nach Individualisierung mittlerweile generell beim Kunden vorhanden, wenn es um die eigenen vier Wände geht?

01:11 min

Wie schafft es der Kunde individuell zu sein, also sich bei Wandgestaltung, Bodenbelag, Inneneinrichtung, von anderen zu unterscheiden? Hersteller bieten ja nun gegebene Sachen an?

02:14 min

Was ist das Wichtigste, wenn ich mir als Endverbraucher sage: Ja, ich möchte jetzt auch mal ganz individuell sein und meine vier Wände umgestalten? Wie wichtig ist ein Konzept und wie erstelle ich so eines?

04:16 min

Jetzt kümmern Sie sich als Interior-Designerin auch um Großkunden – wie einfach ist es hier den Wunsch nach Individualisierung umzusetzen?

5:29 min

Haben Sie hier auf der DOMOTEX neue Maßstäbe oder Produkte entdeckt, die Sie selbst zum Thema Individualisierung beeindruckt haben?

06:24 min

Ist das Thema „Individualisierung“ eigentlich „nur“ ein Trend-Thema? Und, irgendwann möchte der Kunde wieder lieber im Schwarm mitschwimmen?

08:04 min
Abschießend: Die DOMOTEX hat sich unter anderem mit dem Bereich Unique Youniverse neu aufgestellt – ein Bereich den Sie maßgeblich mitgestaltet haben. Wie sind Ihre Eindrücke von der DOMOTEX 2018?


O-Ton:
Name:
Susanne Schmidhuber
Firma:
Schmidhuber Brand Experience GmbH
PLZ:
80638
Ort:
München
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
8:35 min (alle O-Töne einzeln einsetzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login