|
Referenzen
|
Anmoderation: Jeder Mensch ist einzigartig. Das war zwar schon immer so, aber noch nie zuvor war es wohl so einfach, das auch nach außen zu zeigen. Und, das nicht nur, wenn es um den eigenen Kleidungsstil geht. Auf der DOMOTEX, der weltweiten Leitmesse für Teppiche und Bodenbeläge, kann man sehen, dass Hersteller und Designer ebenfalls in diesem Bereich, dem Wunsch des Endverbrauchers nach Individualität immer mehr gerecht werden. Interior Designerin Susanne Schmidhuber spricht im vorliegenden Interview über Individualisierung in den eigenen vier Wänden und, wie der Endverbraucher das realisieren kann. Reporter Tim Kuchenbecker hat sie in Hannover getroffen. Text:
Susanne Schmidhuber antwortet auf folgende Fragen: 00:12 min (Timecode) Interior Designerin Susanne Schmidhuber, ein Thema auf der DOMOTEX 2018, was einem gefühlt immer und überall begegnet lautet „Individualisierung“. Was bedeutet das aus Kundensicht eigentlich? 00:48 min Jetzt ist die DOMOTEX, die Weltleitmesse für Teppiche und Bodenbeläge. Ist der Wunsch nach Individualisierung mittlerweile generell beim Kunden vorhanden, wenn es um die eigenen vier Wände geht? 01:11 min Wie schafft es der Kunde individuell zu sein, also sich bei Wandgestaltung, Bodenbelag, Inneneinrichtung, von anderen zu unterscheiden? Hersteller bieten ja nun gegebene Sachen an? 02:14 min Was ist das Wichtigste, wenn ich mir als Endverbraucher sage: Ja, ich möchte jetzt auch mal ganz individuell sein und meine vier Wände umgestalten? Wie wichtig ist ein Konzept und wie erstelle ich so eines? 04:16 min Jetzt kümmern Sie sich als Interior-Designerin auch um Großkunden – wie einfach ist es hier den Wunsch nach Individualisierung umzusetzen? 5:29 min Haben Sie hier auf der DOMOTEX neue Maßstäbe oder Produkte entdeckt, die Sie selbst zum Thema Individualisierung beeindruckt haben? 06:24 min Ist das Thema „Individualisierung“ eigentlich „nur“ ein Trend-Thema? Und, irgendwann möchte der Kunde wieder lieber im Schwarm mitschwimmen? 08:04 min Abschießend: Die DOMOTEX hat sich unter anderem mit dem Bereich Unique Youniverse neu aufgestellt – ein Bereich den Sie maßgeblich mitgestaltet haben. Wie sind Ihre Eindrücke von der DOMOTEX 2018? O-Ton:
Name: Susanne Schmidhuber Firma: Schmidhuber Brand Experience GmbH PLZ: 80638 Ort: München Autor: Tim Kuchenbecker Länge: 8:35 min (alle O-Töne einzeln einsetzbar)
Weitere Downloads
Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin
|
Die Agentur | Pressetermine LIVE | Pressetermine ARCHIV | Digitale Pressemappe | Fotoservice | TV-Service | Hörfunkservice | Impressum | Datenschutz |