Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Ein Thema: ''Wald der Zukunft'' - Tag der Waldeigentümer
28.05.2019 15:42 Uhr
Nachhaltigkeit, Innovation und Verantwortung für das Eigentum stehen am Tag der Waldeigentümer auf der LIGNA im Fokus. Zum ersten Mal präsentieren sich die Waldeigentümer am Messe-Mittwoch (29.5.) auf der Weltleitmesse für die Holze- und verarbeitung. Im vorliegenden Interview spricht Alexander Zeihe, Hauptgeschäftsführer der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Waldbesitzerverbände (AGDW – Die Waldeigentümer), über den Tag der Waldeigentümer und über den Zustand der Wälder generell in Deutschland.
Error loading media: File could not be played
00:0000:0000:00
00:00
 
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Text:

Alexander Zeihe antwortet auf folgende Fragen:

00:09 min (Timecode)
1. Zum ersten Mal gibt es hier auf der Weltleitmesse für die Holzbe- und verarbeitung den Tag der Waldeigentümer. Warum?

00:30 min
2. Wie viele Waldbesitzer gibt es denn in Deutschland?

00:43 min

3. Warum ist so ein Aufeinandertreffen wichtig?

01:10 min
4. Wie sieht denn der Wald der Zukunft aus?

01:51 min
5. Müssen wir uns denn in Deutschland Sorgen machen, was die Wälder angeht?

02:47 min

6. Jetzt gibt es Menschen, die es nicht verstehen, dass Bäume überhaupt gefällt werden. Tut aber genau das dem Wald gut?

04:12 min
7. Warum ist die LIGNA ein guter Ort für so einen Tag der Waldeigentümer?

05:05 min
8. Mit wie vielen Waldeigentümern rechnen Sie hier?


O-Ton:
Name:
Alexander Zeihe
Firma:
AGDW
Funktion:
Hauptgeschäftsführer
PLZ:
10117
Ort:
Berlin
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
5:31 min (alle O-Töne einzeln einsetzbar, einfach kürzbar)
 

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login