Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

AMEN. Beerdigungsinstitut bringt Fan-Särge auf den Markt!
13.11.2019 12:33 Uhr
Wahre Fußball-Fans sollten jetzt genau aufpassen. Auf der Verbrauchermesse Mode Heim Handwerk stellt ein Beerdigungsinstitut jetzt eine neue Serie an Särgen vor. Das ist an sich ja schon etwas ungewöhnlich. Noch viel skuriller sind die Särge aber, was ihr Design angeht: Exemplarisch für den Fußball-Ruhrpott ist der eine nämlich gelb-schwarz und der andere blau-weiß. BVB- und Schalke-Fans können ihr Glück wahrscheinlich kaum fassen. Wir haben uns mit dem getroffen, der die Idee dazu hatte ...
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Wahre Fußball-Fans sollten jetzt genau aufpassen. Auf der Verbrauchermesse Mode Heim Handwerk stellt ein Beerdigungsinstitut jetzt eine neue Serie an Särgen vor. Das ist an sich ja schon etwas ungewöhnlich. Noch viel skuriller sind die Särge aber, was ihr Design angeht: Exemplarisch für den Fußball-Ruhrpott ist der eine nämlich gelb-schwarz und der andere blau-weiß. BVB- und Schalke-Fans können ihr Glück wahrscheinlich kaum fassen. Reporter Tim Kuchenbecker hat sich auf der Messe mit dem getroffen, der die Idee dazu hatte ...
Text:

Ein Sarg für eingefleischte Fußballfans im Look ihres Vereins. Lars Mombour - Sie sind Bestattungsmeister: Wie kommt man auf so eine Idee?

O-Ton

Jetzt habe ich, als wir unseren Termin vereinbart haben, in ihrem Beerdigungsinstitut angerufen und hatte ihren Vater am Apparat, der sofort gesagt hat: Damit hab ich nichts zu tun. Das macht mein Sohn. Wie war denn intern die Reaktion, als Sie mit so einer erstmal ausgefallenen Idee ankommen sind?

O-Ton

Jetzt stehen wir hier auf der Mode Heim Handwerk vor zwei dieser Fan-Särge. Der eine blau-weiß, der andere schwarz-gelb - mit den Schriftzügen "Wir lieben Dich" und "Ewige Liebe. Lass uns Freunde bleiben" ... Und wir sehen immer wieder viele Besucher die Fotos machen und davor stehen bleiben und schmunzeln. Ist das Ganze ernst gemeint oder eher eine Werbung für Ihr Beerdigungsinstitut?

O-Ton

Die Logos der Vereine sind aber nicht auf den Särgen abgebildet. Geht das rechtlich nicht? Sind da Vereine schon darauf aufmerksam geworden und haben Sie angesprochen?

O-Ton

Wie hoch ist das tatsächliche Interesse von Fans in so einem Sarg beerdigt zu werden? Welchen Zuspruch bekommen Sie? Wie viele haben Sie davon schon verkauft?

O-Ton

Was kostet so ein Sarg?

O-Ton

Also, wer noch ein passendes Weihnachtsgeschenk für den Liebsten sucht ... Machen Sie diese Fan-Särge im Look jedes Vereins, also auch für die Bayern-Fans beispielsweise oder sagt Ihr Ruhrpott-Herz: irgendwann ist auch Schluss.

O-Ton

Lars Mombour, ganz herzlichen Dank - die Fan-Särge im Look des Lieblingsvereins - vorgestellt auf der Mode Heim Handwerk. Wer sich das Ganze mal live anschauen möchte, kann das noch bis zum kommenden Sonntag, den 17. November hier auf der Messe in Essen machen. Passenderweise stehen die beiden Exemplare hier auf der Fläche von Tischler NRW.


O-Ton:
Name:
Lars Mombour
Firma:
Beerdigungsinstitut Mombour
Funktion:
Bestattermeister
PLZ:
45470
Ort:
Mühlheim Ruhr
Webadresse:
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
6:37 min (alle O-Töne einzeln einsetzbar - Ineterview individuell kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login