Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Das Profil der EMO 2013 - geschildert vom EMO-Generalkommissar
06.07.2013 13:38 Uhr
In dem vorliegenden O-Ton-Paket geht der Generalkommissar der EMO Hannover 2013 (16.-21.09.) auf das Profil der Messeveranstaltung ein. Er spricht u.a. über folgende Punkte: Ausblick I Themenschwerpunkte I Internationalität I Treffpunkt für die gesamte Wertschöpfungskette I Fokustag Indien I Stellenwert im globalen Vergleich I Politik auf der EMO I Investitionsvolumen I Innovationscharakter I Nachwuchs.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Text:

Carl Martin Welcker antwortet auf folgende Fragen:


1. Wie blicken Sie denn auf die EMO 2013? (bitte mit aktuellen Anmeldezahlen)

2. Können Sie etwas zum Profil der EMO sagen - in welche Bereiche ist die Messe aufgeteilt?

3. Was können Sie zur Internationalität sagen?

4. Die EMO ist Treffpunkt für die gesamte Wertschöpfungskette. Was bedeutet das?

5. Es wird einen Fokustag Indien geben - um was wird es da gehen und warum wird der durchgeführt?

6. Welchen Stellenwert hat die EMO im globalen Vergleich?

7. Industrie trifft Wissenschaft und Technik - wer wird aus der Politik dabei sein?

8. Können Sie etwas zu dem Investitionsvolumen auf der EMO sagen? (4,5Mrd. 2011)

9. Welchen Innovationscharakter bietet die EMO?

10. Wie sehr kümmert sich die EMO um den Nachwuchs?

11. Können Sie bitte etwas zu Ihrer Position sagen - Sie sind Generalkommissar der EMO 2013 - welche Aufgaben haben Sie, was machen Sie normalerweise?

O-Ton:
Name:
Carl Martin Welcker
Funktion:
Generalkommissar EMO Hannover 2013
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
5:27 min (11 Antworten, einzeln einsetzbar)
 

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login