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Walter Mennekes antwortet im vorliegenden Interview auf folgende Fragen: 1. Wie blicken Sie wirtschaftlich auf das deutsche Messejahr 2014? 2. Können Sie bitte noch einmal die Bedeutung von Messen darstellen? 3. 500 deutsche Unternehmen wurden durch TNS Emnid befragt, was die Investitionsbereitschaft für Messebeteiligungen angeht. Können Sie etwas zu den Ergebnissen sagen? 4. Vor allem größere Unternehmen wollen mehr in Messen investieren? 5. In welche Bereiche fließen denn die Mehrinvestitionen? 6. Gibt es einen Unterschied: Bei den Messen im Inland und Ausland? 7. Die Position des Instruments Messe im Marketing-Mix habe sich verbessert? Was bedeutet das? (Mit Hinweis Konsumgüteraussteller) 8. Welche Rolle spielen denn Messen im Vergleich zu anderen Marketinginstrumenten? 9. Können Sie etwas zu der Zufriedenheit von Messebesuchern sagen? 10. Die Messewirtschaft kann mit Selbstbewusstsein in die Zukunft blicken, sagen Sie. Wie meinen Sie das? 11. Welche Bedeutung hat Made in Germany im Messewesen? 12. Sie wünschen sich in diesem Zusammenhang einen Tag der Deutschen bei Auslandsmessen? 13 Sie sagen: Die Unterstützung für Auslandsbeteiligungen muss steigen. Können Sie das verdeutlichen? Bitte mit aktuellen Zahlen. O-Ton:
Name: Walter Mennekes Funktion: AUMA-Vorsitzender PLZ: 10179 Ort: Berlin Autor: Tim Kuchenbecker Länge: 8:39 min (alle O-Töne einzeln verwendbar)
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