Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

CeBIT-Chef über d!conomy, Start Ups und eine erfolgreiche Neuausrichtung
28.01.2015 16:33 Uhr
Die CeBIT gewinnt 2015 wieder Aussteller dazu, so gibt es beispielsweise viele Rückkehrer, wie das Unternehmen Konica Minolta. Außerdem wurde in diesem Jahr insgesamt mehr Ausstellungsfläche gebucht. Auch ein Resultat in Bezug auf die Entscheidung, die weltweit wichtigste IT-Messe zukünftig als reine B2B-Messe zu veranstalten, sagt CeBIT-Chef Oliver Frese. Im vorliegenden O-Ton Paket spricht er weiterhin über das diesjährige Leitthema „d!conomy“, über den neuen Start Up-Bereich SCALE 11 und über einige weitere Highlights der Messeveranstaltung. 
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Text:


Oliver Frese antwortet auf folgende Fragen:

1. Wie blicken Sie gut anderthalb Monate vor Messebeginn auf die CeBIT 2015?

2. Können Sie das Leitthema d!conomy bitte noch einmal verdeutlichen – was steckt dahinter?

3. Wie wird d!conomy auf der CeBIT dargestellt?

4. Ein neuer Bereich ist SCALE 11. Um was geht es hier?

5. Im vergangenen Jahr fand die CeBIT erstmals als reine B2B-Messe statt. Wie war das Feedback der Aussteller und wird das Konzept fortgesetzt?

6. Wird es weitere Neuerungen bei der CeBIT in diesem Jahr geben?

7. Auf welches CeBIT-Highlight freuen Sie sich schon jetzt ganz besonders?

8. Eine Nachfrage zu CODE_n und SCALE 11 – ist das die neue CeBIT – so viele junge Unternehmen?

O-Ton:
Name:
Oliver Frese
Firma:
Deutsche Messe AG
Funktion:
CeBIT-Chef
PLZ:
30521
Ort:
Hannover
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
4:26 min
 

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login