|
Referenzen
|
Anmoderation: Die Marke Vorwerk bringen viele von uns mit Staubsaugern in Verbindung. Begonnen hat aber alles mit Teppichen. Und die gibt es auch noch heute vom Traditionsunternehmen aus Hameln. Auf der DOMOTEX, der Weltleitmesse für Teppiche und Bodenbeläge, stellen Mitarbeiter die neuen Kollektionen vor. Das Highlight sind in diesem Jahr "abgepasste Teppiche", also frei liegende Teppiche auf Hartböden.Tim Kuchenbecker berichtet. Text:
Neu sind abgepasste Teppiche, die nicht mehr von Wand zu Wand gehen, nicht, aber die Idee, wie Vorwerk ihre frei liegenden Teppiche zukünftig verkaufen möchte, schon. O-Ton Und hier geht es nicht einfach nur um gefallen und nicht-gefallen, sagt Florian Bausch. Was passt beispielsweise zur jungen Studentin, die gerne verreist und was zum gestandenen Unternehmer? Es geht um Zielgruppenforschung und die Sinus Studie zeigt ziemlich deutlich, welche Farben und Formen beispielsweise zu den unterschiedlichen Lebenswelten passen. O-Ton Und es gibt noch etwas Neues, das Vorwerk auf der DOMOTEX dem Fachpublikum vorstellt - getreu dem Motto: Nicht der Knopf im Ohr, sondern dafür das Label an der Teppichkante. O-Ton Wie gut solche Neuheiten und Markteinführungen tatsächlich funktionieren, sehen die Aussteller auf der Weltleitmesse in kürzester Zeit ganz deutlich. O-Ton 1.440 Unternehmen zeigen in Hannover die neuesten Produkte und Trends. Kunde Endverbraucher kann sich dann in wenigen Wochen in den Fachgeschäften auf Entdeckungsreise begeben. Tim Kuchenbecker, Redaktion ... Hannover O-Ton:
Name: Florian Bausch Firma: Vorwerk Funktion: Leiter Marketing und Produktentwicklung PLZ: 31785 Ort: Hameln Autor: Tim Kuchenbecker Länge: 2:39 min (einfach kürzbar)
Weitere Downloads
Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin
|
Die Agentur | Pressetermine LIVE | Pressetermine ARCHIV | Digitale Pressemappe | Fotoservice | TV-Service | Hörfunkservice | Impressum | Datenschutz |