|
Referenzen
|
Anmoderation: Trotz aller Digitalisierung sind Messen, gerade wenn es um fachspezifische Themen geht, absolut gefragt, gewollt und unbedingt notwendig. Denn, über vieles kann man sich heute vielleicht im Internet informieren, der direkte Austausch mit den Experten und die persönliche Vorführung, die macht in den meisten Fällen aber nur live Sinn. Das zeigt in diesem Jahr auch wieder die EMO in Hannover. Auf der Weltleitmesse für die Metallbearbeitung geht es vor allem um Werkzeugmaschinenhersteller. Und ein Unternehmen aus Nordrhein-Westfalen macht ganz deutlich, welchen Stellenwert ein Messeauftritt hat, zu dem schließlich Kunden aus aller Welt kommen. DMG Mori aus Bielefeld hat nämlich gleich eine ganze Halle auf dem weltweit größten Messegelände in Hannover gebucht. Text:
Wer groß ist, braucht auch viel Platz. DMG MORI ist ein Weltkonzern. O-Ton Die EMO in Hannover ist die Weltleitmesse für Werkzeugmaschinen. O-Ton Das Unternehmen präsentiert sich und die erwähnten Maschinen auf rund 10.000 Quadratmetern - also, alleine in einer großen Messehalle, auf einer Fläche, die größer ist als das Spielfeld im größten Fußballstadion Deutschlands, in Dortmund. O-Ton Und, wer glaubt, dass es auf so einem großen Stand wenigstens nicht ganz so voll ist, der täuscht sich, denn zeitweise gibt es tatsächlich kaum ein Durchkommen. O-Ton Hinzu kommen die Besucher, die unangemeldet vorbeikommen. Auf die Frage, wie viele unterschiedliche Sprachen am Stand gesprochen werden, gibt es ein freundliches Lächeln. O-Ton Gezeigt werden an den sechs Veranstaltungstagen 75 unterschiedliche Maschinen. O-Ton Auf vielen Messen, so sagen es immer wieder die Aussteller, kommt es gar nicht mehr zu Geschäftsabschlüssen, es geht mehr um die Kontaktaufnahme und -pflege. Auf der EMO ist das teilweise anders. O-Ton Die Erwartungen sind hoch, das wissen die Mitarbeiter am Stand, die sich über Wochen darauf vorbereitet haben. Oder anders gesagt: O-Ton Tim Kuchenbecker, Redaktion ... Hannover O-Ton:
Name: Irene Bader Firma: DMG MORI Funktion: Director Global Marketing Autor: Tim Kuchenbecker Länge: 2:46 min (einfach und mehrfach kürzbar)
Weitere Downloads
Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin
|
Die Agentur | Pressetermine LIVE | Pressetermine ARCHIV | Digitale Pressemappe | Fotoservice | TV-Service | Hörfunkservice | Impressum | Datenschutz |