|
Referenzen
|
Anmoderation: Am Freitag (15.06.) geht in Hannover die CEBIT 2018 zu Ende. Aus einer herkömmlichen Messeveranstaltung wurde in diesem Jahr Europas Business-Festival für Innovation und Digitalisierung. Das Konzept wurde komplett umgestellt. Neben dem Messecharakter gab es vor allem viel Festivalcharakter, mit Riesenrad und Konzertbühne auf dem Außengelände. Und, viele haben sich vor der Veranstaltung gefragt: Kann das funktionieren? Die Verantwortlichen und Aussteller sagen jetzt: Ja, es kann nicht nur - es hat funktioniert. Und zwar ziemlich gut. Text:
CEBIT-Chef Oliver Frese ist glücklich und stolz auf das ganze Team: Das neue CEBIT-Konzept hat funktioniert. O-Ton Mit der neuen Ausrichtung sollte vor allem auch der Nachwuchs der Branche angesprochen werden. Die CEBIT hat sich deswegen auch erheblich cooler präsentiert, als wohl je zuvor. Dazu beigetragen haben mit Sicherheit auch die 370 Startup-Unternehmen mit ihren neuen Ideen. O-Ton Bernhard Rohleder, Hauptgeschäftsführer des Branchenverbands Bitkom, zeigt sich ebenfalls zufrieden. O-Ton Neben aller Neuausrichtung ging es vor allem um die bestimmenden Themen der Branche. O-Ton Hört man sich unter den Ausstellern um, so sind auch hier die meisten vom neuen Konzept absolut überzeugt. Intel-Deutschlandchef Christian Lamprechter O-Ton Natürlich kann und wird es im kommenden Jahr die ein oder andere Veränderung geben, aber das war ja auch erst der Startschuss für eine neue CEBIT. Freuen wir uns also auf Juni 2019 und Europas Business-Festival für Innovation und Digitalisierung – Runde 2. Tim Kuchenbecker, Redaktion ... Hannover O-Ton:
Autor: Tim Kuchenbecker Länge: 2:46 min (einfach und mehrfach kürzbar)
Weitere Downloads
Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin
|
Die Agentur | Pressetermine LIVE | Pressetermine ARCHIV | Digitale Pressemappe | Fotoservice | TV-Service | Hörfunkservice | Impressum | Datenschutz |