Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Trends und neue Ideen rund ums Spielzeug 2018
25.01.2018 11:10 Uhr
O-Töne vom Marketingdirektor der Spielwarenmesse zu den aktuellen Spielwarentrends und zu neuen Produktkategorien wie zum Beispiel digitalen Spielwaren. 
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Text:
Ulrich antwortet auf folgende Fragen:

0:00 min (Timecode)
1. Welche Spielwarentrends beherrschen 2018 die Geschäfte?

O-TON Ulrich 1: „Ein internationales Expertenteam hat für uns drei große Trends herausgefiltert: Bei „Explore Nature“ geht es darum, die Tier- und Pflanzenwelt zu entdecken. „Team Spirit“ umfasst Spiele, in denen nicht der Einzelkämpfer, sondern nur die kooperierende Gruppe gewinnen kann. Und der Trend „Just for Fun“ verkörpert Spiele mit purem Spaß als wichtigste Spielregel. In jedem Fall hält die Spielwarenmesse die passenden Produkte bereit.“

0:23 min.
2. Wie beschäftigt sich die Spielwarenmesse mit neuen Produktkategorien wie beispielsweise den digitalen Spielwaren oder Zusatzsortimenten?

O-TON Ulrich 2: „Auf der Aktionsfläche Tech2Play widmen wir uns den technologischen Spielwaren, die momentan stark auf dem Vormarsch sind. In vier Kategorien gibt es Produktneuheiten zu entdecken. Electronic Learning, Robot Toys, RC Toys – das sind ferngesteuerte Spielwaren – und Virtual Play. Neu ist außerdem die Sonderfläche Toys meet Books. Hier wenden wir uns direkt an Buchhändler, die ihr Sortiment mit Spielwaren oder mit anderen Non-Book-Artikeln erweitern möchten.“

O-Ton:
Name:
Christian Ulrich
Firma:
Spielwarenmesse eG
Funktion:
Direktor Marketing
PLZ:
90427
Ort:
Nürnberg
Webadresse:
Autor:
Jörg Sauerwein
Länge:
0:45 Min (2 O-Töne)
 

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login