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Referenzen
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Text:
Kinkel antwortet auf folgende Fragen: 1. Kann man von einer Renaissance des Standort Deutschlands sprechen? 2. Was hat sich denn beim Thema Verlagerung getan – wie sieht die Entwicklung der letzten Jahre aus? 3. Warum verlagern Unternehmen heute noch – und inwieweit haben sich die Motive vielleicht auch verändert? 4. Was hat sich beim Thema Rückverlagerung getan? 5. Was sind die Motive für eine Rückverlagerung nach Deutschland und inwieweit gibt es hier Veränderungen? 6. Was sind das für Unternehmen, die sich wieder stärker nach Deutschland orientieren? 7. Sie sagen selbst, dass es rund 300 – 400 Unternehmen pro Jahr sind, die sich wieder stärker nach Deutschland orientieren – warum bekommt man davon in der Zeitung z. B. kaum etwas mit? 8. Führen diese Rückverlagerungen auch zu mehr Arbeitsplätzen in Deutschland? 9. Geben Sie mal ein, zwei Beispiele für Produkte, die Unternehmen nicht so erfolgreich im Ausland fertigen können und sich deshalb für eine Produktion hier und auch eine Rückverlagerung entscheiden? O-Ton:
Name: Prof. Dr. Steffen Kinkel Firma: Hochschule Karlsruhe PLZ: 76133 Ort: Karlsruhe Webadresse: Autor: Jörg Sauerwein Länge: 4:14 (9 O-Töne)
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