|
Referenzen
|
Anmoderation: "Siehst Du aber frisch und erholt aus!" Wer hört nicht gern so ein Kompliment?! Doch wie schaffen manche Menschen das? Sie sehen irgendwie um Jahre jünger aus, als man selbst. Aber nicht so, als wären sie beim Schönheitschirurgen gewesen. Vielleicht waren sie es aber doch. Die Behandlung mit so genannten "Fillern" wird auch in Deutschland immer beliebter. Hyaluron wird in die Haut eingebracht und sorgt dort für Frische, die man äußerlich sieht. Das Gesicht wird sinnbildlicher - von den Lippen bis zur Stirn. Tim Kuchenbecker hat sich damit befasst. Text:
O-Töne Drei hübsche Frauen, die alle eine natürliche Schönheit mitbringen. Trotzdem sind Sie auch alle bei Dr. Jens Baetge in Behandlung. Kein Wunder, sagt der Leiter der Nürnberger Klinik für Ästethische-Plastische Chirurgie. Die Zuwachsraten bei so genannten Fillern sind enorm. O-Ton O-Ton sagt Marion Bock vom Herstellerunternehmen Galderma. O-Ton Also, Kompetenz spielt eine große Rolle - hier sollte man sich im Vorwege beispielsweise im Internet erkundigen, sagt Jens Baetge. Wer wird mich mit den Fillern behandeln, was ist der eigentlich von Beruf und gibt es vielleicht auch schon Erfahrungsberichte von anderen, die sich hier haben behandeln lassen? Dann wird das Hyaluron unter die Haut gebracht. O-Ton Hyaluron ernährt die Haut also von innen und glättet die Falten. Doch Filler können auch an anderer Stelle eingesetzt werden, zum Beispiel, wenn die Lippen betont werden sollen. O-Ton Jessica Wimber hat sich auch für solch eine Lippenbehandlung mit Emervel Lips entschieden - voll sollen sie sein, aber nicht wie gemacht aussehen. Das Schlimmste wäre für sie, wenn andere ein falsches Bild von ihr bekämen. O-Ton Das "Wohlfühlen" steht ganz klar für sie im Vordergrund - und Wohlfühlen kann ansteckend sein. O-Ton Und Dr. Jens Beatge geht sogar noch weiter. Er stützt seine These auf eine Studie aus den USA, die belegt, dass Männer mit vollem Haar eher einen Job bekommen, als Männer mit weniger Haaren. O-Ton Sieglinde Spaderma ist schon über 70 - zugegeben, man sieht es ihr nicht an. Erfolg war und ist aber nicht der Grund, warum sie sich schon vor Jahren für eine Faltenbehandlung mit Fillern entschieden hat. Die Psyche und das gute Gefühl waren ausschlagend, angesprochen wird sie trotzdem oft. O-Ton Die einen beginnen schon mit Anfang 20, die anderen machen es noch mit weit über 80. Das passende Schlusswort hat der Fachmann aus Nürnberg. O-Ton Tim Kuchenbecker, Redaktion O-Ton:
Name: Diverse Patientinnen Name: Marion Bock Firma: Galderma Laboratorium GmbH Funktion: Geschäftsführerin PLZ: 40474 Ort: Düsseldorf Name: Dr. Jens Baetge Firma: Nürnberger Klinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie Funktion: Leiter PLZ: 90491 Ort: Nürnberg Autor: Tim Kuchenbecker Länge: 3:18 min (einfach und mehrfach kürzbar)
Weitere Downloads
Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin
|
Die Agentur | Pressetermine LIVE | Pressetermine ARCHIV | Digitale Pressemappe | Fotoservice | TV-Service | Hörfunkservice | Impressum | Datenschutz |