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Neue Studie: Weihnachtsdekoration in deutschen Shopping-Centern
30.01.2015 17:55 Uhr
Die Weihnachtszeit spielt nach wie vor eine herausragende Rolle im Jahresumsatzgeschäft des Handels. Doch welche Bedeutung hat die Weihnachtsdekoration für Shopping-Center im Zeitalter des Online-Handels? Welche Summen nehmen die Betreiber in die Hand, um ihre Kunden in Stimmung zu bringen? In was investieren sie und wie oft? Antworten auf diese und weitere Fragen liefert die neue Studie „Weihnachtsdekoration in deutschen Shopping-Centern“. Im Auftrag der Christmasworld der Messe Frankfurt hat das EHI Retail Institute in Köln insgesamt 64 Manager unterschiedlicher Shopping-Center aus verschiedenen Regionen und mit unterschiedlich großen Flächen in Deutschland befragt.
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Anmoderation:
Die Weihnachtszeit spielt nach wie vor eine herausragende Rolle im Jahresumsatzgeschäft des Handels. Doch welche Bedeutung hat die Weihnachtsdekoration für Shopping-Center im Zeitalter des Online-
Handels? Welche Summen nehmen die Betreiber in die Hand, um ihre Kunden in Stimmung zu bringen? In was investieren sie und wie oft? Antworten auf diese und weitere Fragen liefert die neue Studie „Weihnachtsdekoration in deutschen Shopping-Centern“. Im Auftrag der Christmasworld der Messe Frankfurt hat das EHI Retail Institute in Köln insgesamt 64 Manager unterschiedlicher Shopping-Center aus verschiedenen Regionen und mit unterschiedlich großen Flächen in Deutschland befragt. Tim Kuchenbecker hat sich mit dem Institutsleiter über die Ergebnisse unterhalten.
Text:

Marco Atzberger antwortet auf folgende Fragen:

1 Im Auftrag der Christmasworld haben Sie eine Studie zum Thema Weihnachtsdekoration in deutschen Shopping-Centern gemacht. Können Sie dazu bitte etwas sagen – was waren die Kernfragen, wer wurde befragt? Bitte auch Erklärung Shopping-Center.

3 Welche Bedeutung hat denn das Thema Weihnachtsdekoration in deutschen Shopping-Centern im Zeitalter des Online-Handels?

4 Können Sie etwas zu Summen und Quadratmetern in puncto Weihnachtsdekoration in Shopping-Centern sagen und wer investiert am meisten?

5 Lohnt sich denn die Investition in die Weihnachtsdekoration? Was haben die Befragten gesagt?

6 Wird die Festdekoration eigentlich immer gekauft oder wie machen das die Shopping-Center?

7 Gibt es einen bestimmten Trend, für welche Deko sich die Shopping-Center entscheiden? Hauptsache auffallend, aber qualitativ hochwertig.

Vielen Dank, Herr Atzberger.


O-Ton:
Name:
Marco Atzberger
Firma:
EHI Retail Institute
Funktion:
Mitglied der Geschäftsleitung
PLZ:
50672
Ort:
Köln
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
3:34 min
 
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