![]() |
|||
|
Referenzen
|
Anmoderation: Am Mittwoch (30.11.2011) beginnt auf dem Gelände der Neuen Messe München die Heim+Handwerk 2011. Über 120.000 Besucher kamen im vergangenen Jahr zur Verbrauchermesse und auch in diesem Jahr prognostizieren die Veranstalter einen positiven Verlauf. Tim Sauerwein mit den Einzelheiten. Text:
Mit 900 ausstellenden Unternehmen aus 28 Ländern sei man auf dem Niveau des Vorjahres, wobei sich die Fläche, auf der präsentiert wird um gut 500 Quadratmeter vergrößert hat, so Dieter Dohr von der Gesellschaft für Handwerksmessen. Generell blickt die gesamte Branche auf ein positives Geschäftsjahr 2011, so gehen die derzeitigen Hochrechnungen von einem Umsatzplus von 6,5 Prozent auf knapp 87 Milliarden Euro im deutschen Handwerk aus. Auf der Heim+Handwerk kann der Endverbraucher alles sehen, erfragen und erleben, wenn es um die Modernisierung des Eigenheims geht. Das Schwerpunktthema in diesem Jahr lautet ganz klar „Energie“. Ob Wärmedämmung, neue Heizvarianten oder intelligente Steuerungssysteme, der Besucher bekommt zahlreiche Informationen und Tipps. Aber man kann sich beispielsweise auch einfach einmal von Architekten kostenfrei beraten lassen, wenn es um die effizientere Flächennutz der eigenen Räumlichkeiten geht, sich die temporär größte Küchenausstellung Deutschlands anschauen, sich zum Thema „besser schlafen“ informieren oder auch auf Genussreise gehen, denn parallel zur Heim+Handwerk 2011 findet die FOOD & LIFE 2011 statt, hier präsentieren zahlreiche regionale Anbieter ihre kulinarischen Angebote. Tim Sauerwein, Redaktion - München O-Ton:
Autor: Tim Sauerwein Länge: 1:07 min (einfach kürzbar)
Weitere Downloads
Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin
![]() |
Die Agentur | Pressetermine LIVE | Pressetermine ARCHIV | Digitale Pressemappe | Fotoservice | TV-Service | Hörfunkservice | Impressum | Datenschutz |