|
Referenzen
|
Anmoderation: Schon lange nicht mehr ist die Brille nur noch eine Sehhilfe. Für viele ist sie sogar ein Stylingaccessoire, selbst wenn man eigentlich gar keine bräuchte. Doch was ist IN in Sachen Brille und Co? Wir haben uns einmal auf der opti ´12 in München umgeschaut und aufklären lassen, denn hier werden die neuesten Modelle präsentiert. Text:
Was angesagt ist, sind Retrobrillen, sagt Trendexpertin Kerstin Kruschinski vom Kuratorium Gutes Sehen. O-Ton Die Brillen verändert sich ein wenig, wenn es um das Material geht, sagt Jürgen Meyer vom Zentralverband der Augenoptiker. O-Ton Aber IN ist auch Untypisches, so gibt es beispielsweise gleich mehrere Anbieter von Holzbrillen. Übertriebene Designs sind fehl am Platz, bei der Brille scheint die Mehrheit der Kunden Bodenständigkeit zu verlangen. Ein Ruf, dem Unternehmen wie Rodenstock nur allzu gerne folgen, so Klaus Hilse. O-Ton Zwar gibt es viel Farbe und Muster im Bereich der Brillenfassungen, aber das Grelle ist eher selten, die Naturfarbtöne dominieren. Designer Stefan Flatscher vom Freudenhaus Eyewear. O-Ton Doch etwas verspielt darf es natürlich auch sein, sagt Brigitte Wolters von Luxottica. O-Ton Bei allen Trends ist ganz wichtig, dass die Brille zu einem passt - die Form der Gläser muss zur Gesichtsform passen und auch den Blick in den Kleiderschrank sollte man nicht vergessen, sagt Kerstin Kruschinski. O-Ton Und auch Haar- und Gesichtsfarbe sind entscheidend, denn eins sollte bei Brillenmode nicht passieren, dass der der sie trägt in den Hintergrund rutscht. Tim Sauerwein, Redaktion ... München O-Ton:
Name: Kerstin Kruschinski Firma: Kuratorium Gutes Sehen Funktion: Leiterin Kommunikation PLZ: 10117 Ort: Berlin Webadresse: Name: Jürgen Meyer Firma: Zentralverband der Augenoptiker Funktion: Vizepräsident PLZ: 40210 Ort: Düsseldorf Name: Klaus Hilse Firma: Rodenstock Funktion: Director Brand Management Eyewear PLZ: 80469 Ort: München Name: Stefan M. Flatscher Firma: Freudenhaus Funktion: Designer PLZ: 80539 Ort: München Name: Birgit Wolters Firma: LUXOTICCA Funktion: Marketing Manager PLZ: 85630 Ort: Grasbrunn Autor: Tim Sauerwein Länge: 2:03 min
Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin
|
Die Agentur | Pressetermine LIVE | Pressetermine ARCHIV | Digitale Pressemappe | Fotoservice | TV-Service | Hörfunkservice | Impressum | Datenschutz |