|
Referenzen
|
Anmoderation: Die Brille als Mode-Statement, davon profitieren auch die mittelständischen Augenoptiker, die wachsende Umsätze verzeichnen. Mit Investitionen in ihre Läden und spezieller Beratung schlagen sie sich gut gegen den Online-Handel. Persönliche Beratung wird gerade beim Brillenkauf weiterhin geschätzt. In die Karten spielt der Branche, dass eine Brille vielen nicht mehr reicht: Es gibt Brillen für die Computerarbeit, Brillen zum Autofahren oder Sonnenbrillen mit besonderem UV-Schutz, für die die Konsumenten gerne Geld ausgeben. Text:
Thomas Truckenbrod, Präsident des Zentralverbandes der Augenoptiker ZVA, beantwortet folgende Fragen: - Wie ist die wirtschaftliche Situation der Optiker derzeit? - Woher kommt der Umsatzzuwachs? - Welche Auswirkungen hat der Online-Handel auf die Augenoptiker vor Ort? - Was bedeutet der Fachkräftemangel für die Branche? O-Ton:
Name: Thomas Truckenbrod Firma: Zentralverband der Augenoptiker Funktion: Präsident PLZ: 40210 Ort: Düsseldorf Webadresse: Autor: Björn Czieslik Länge: 5:00 Min
Weitere Downloads
Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin
|
Die Agentur | Pressetermine LIVE | Pressetermine ARCHIV | Digitale Pressemappe | Fotoservice | TV-Service | Hörfunkservice | Impressum | Datenschutz |