Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

O-Ton-Paket: Lokale Optiker profitieren vom Konjunkturaufschwung.
10.01.2020 14:28 Uhr
Die Brille als Mode-Statement, davon profitieren auch die mittelständischen Augenoptiker, die wachsende Umsätze verzeichnen. Mit Investitionen in ihre Läden und spezieller Beratung schlagen sie sich gut gegen den Online-Handel. Persönliche Beratung wird gerade beim Brillenkauf weiterhin geschätzt. In die Karten spielt der Branche, dass eine Brille vielen nicht mehr reicht: Es gibt Brillen für die Computerarbeit, Brillen zum Autofahren oder Sonnenbrillen mit besonderem UV-Schutz, für die die Konsumenten gerne Geld ausgeben. 
Error loading media: File could not be played
00:0000:0000:00
00:00
 
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Die Brille als Mode-Statement, davon profitieren auch die mittelständischen Augenoptiker, die wachsende Umsätze verzeichnen. Mit Investitionen in ihre Läden und spezieller Beratung schlagen sie sich gut gegen den Online-Handel. Persönliche Beratung wird gerade beim Brillenkauf weiterhin geschätzt. In die Karten spielt der Branche, dass eine Brille vielen nicht mehr reicht: Es gibt Brillen für die Computerarbeit, Brillen zum Autofahren oder Sonnenbrillen mit besonderem UV-Schutz, für die die Konsumenten gerne Geld ausgeben. 
Text:
Thomas Truckenbrod, Präsident des Zentralverbandes der Augenoptiker ZVA, beantwortet folgende  Fragen: 

- Wie ist die wirtschaftliche Situation der Optiker derzeit?

- Woher kommt der Umsatzzuwachs?

- Welche Auswirkungen hat der Online-Handel auf die Augenoptiker vor Ort?

- Was bedeutet der Fachkräftemangel für die Branche?

O-Ton:
Name:
Thomas Truckenbrod
Firma:
Zentralverband der Augenoptiker
Funktion:
Präsident
PLZ:
40210
Ort:
Düsseldorf
Webadresse:
Autor:
Björn Czieslik
Länge:
5:00 Min
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login
by