Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Worauf kommt es in den vertikalen Berufen an?
24.11.2023 15:30 Uhr
Auf dem Messegelände in Friedrichshafen treffen sich am 24. und 25. November sämtliche Berufsgruppen, die mit der Vertikalen zu tun haben. Die Vertical Pro stellt daher die perfekte Plattform für den branchenübergreifenden Austausch dar - Egal ob Baumpfleger, Rettungskräfte, Routenbauer, Kletterer oder Firmen, die Produkte für genau diese Berufe herstellen. Worauf kommt es in diesen vertikalen Berufen an? Genau diese Frage soll im Folgenden beantwortet werden.
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Auf dem Messegelände in Friedrichshafen treffen sich am 24. und 25. November sämtliche Berufsgruppen, die mit der Vertikalen zu tun haben. Die Vertical Pro stellt daher die perfekte Plattform für den branchenübergreifenden Austausch dar - Egal ob Baumpfleger, Rettungskräfte, Routenbauer, Kletterer oder Firmen, die Produkte für genau diese Berufe herstellen. Worauf kommt es in diesen vertikalen Berufen an? Genau diese Frage soll im Folgenden beantwortet werden. Theresa Vorleiter berichtet:
Text:
Dachdecker, Gebäudereiniger oder Prüfingenieure von Windrädern - das sind nur drei Berufe, die alle unter den Begriff Industriekletterer fallen. Aber was müssen Industriekletterer alles beachten? Sven Drangeid Geschäftsstellenleiter beim Fach- und Interessenverband für seilunterstützte Arbeitstechniken:

TON 

Auch Baumpfleger arbeiten teilweise in schwindelerregenden Höhen. Was macht diesen Job aus? Markus Breithaupt:

TON

Nicht ganz so hoch hinaus geht es beim Bouldern. Manuel Wiegel ist Routenbauer in Boulder- und Kletterhallen und hat auch eine klare Vorstellung, worum es in seinem Beruf geht:

TON

Alle mitzunehmen und alle für das Klettern zu begeistern, möchte auch Michael Haldimann. Er hat ein Selbstsicherungsgerät fürs Klettern entwickelt, das Klettern für gehandicapte Personen, Senioren und selbst für Rollstuhlfahrer möglich macht:

TON 

Und für Niklas ten Hoopen, der einen 3D Kletterschuh entwickelt hat, spielt die Begeisterung und Freude eine große Rolle:

TON

Die Bandbreite der veritkalen Berufe ist groß und genauso vielfältig ist die Veritcal Pro in Friedrichshafen.

Theresa Vorleiter... Redaktion... Friedrichshafen....

O-Ton:
Name:
Sven Drangeid
Firma:
Fach- und Interessenverband für seilunterstützte Arbeitstechniken e.V
Funktion:
Geschäftsstellenleiter
PLZ:
55559
Ort:
Bretzenheim
Webadresse:
Name:
Michael Haldimann
Firma:
eClimber
Webadresse:
Name:
Nick ten Hoopen
Firma:
Mad Rock
Funktion:
Salesman
PLZ:
7521
Ort:
Enschede
Name:
Markus Breithaupt
Firma:
Ausbildungsleiter
Funktion:
Die Kletterspezialisten
Webadresse:
Name:
Manuel Wiegel
Firma:
Routenbauer
Autor:
Theresa Vorleiter
Länge:
02:59 min
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login