Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Vom Elektroboot bis Wingfoilen: alles rund um Wassersport auf der Interboot 2024
24.09.2024 17:30 Uhr
Beitrag mit vielen O-Tönen zum Start der Interboot 2024. Wir geben einen kleinen Überblick über viele Messethemen mit einigen Highlights. Zum Beispiel ein Elektroboot, das in aller Stille aber mit bis zu 50 km/h fahren kann oder das Wingfoilen, das man sich auf dem Messe See zeigen lassen kann.
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Ab Mittwoch (26.09.) gibt es für viele Wassersportfans nur ein Ziel: Ab nach Friedrichshafen, denn dort startet die Interboot 2024. Knapp 350 Aussteller präsentieren dann ihre neuesten Trends. Ob Motorboote, Segelyachten, Trendsportarten wie Wingsurfen oder Pumpfoiling, für jeden soll etwas dabei sein. Jörg Sauerwein hat für uns schon mal einen ersten Blick in die Messehallen geworfen und ein paar Eindrücke mitgebracht.
Text:
Zehntausende Besucher werden an den fünf Interboot-Tagen in den Messehallen erwartet. Die Eintrittskarte ist das Ticket in die ganze Welt des Wassersports – und die Bandbreite ist größer denn je. Projektleiter Felix Klarmann: 

O-TON Klarmann: „Boote … Funsport … neuer Bereich, Caravaning, Camping und Zugfahrzeuge … neu im Ticket auch Interdive.“

In der Trendsporthalle können die Besucher selbst zum Beispiel mal Skimboarding ausprobieren. Das Ziel: Mit Anlauf auf einer flachen Scheibe übers Wasser gleiten. Wer es noch etwas kippeliger will, dem zeigt der Surf-Influencer Ben Beholz auf dem Messe See das Wingfoiling. Mit einem Flügel auf einem Foilboard fahren, das sieht echt kippelig aus, aber … 

O-TON Beholz: „Kann man super lernen … Schritt für Schritt …“

Wer es dann doch lieber ganz ruhig angehen will, geht vielleicht mal zu Bernd Unruh. Er hat ein Hausboot mitgebracht, bei dem man sofort Lust auf Urlaub bekommt. Über die Terrasse gelangt man nach innen. Vorbei geht’s an zwei gemütlichen Sofas, Fernseher, es gibt eine kleine Küche …

O-TON Unruh: „… und dann kommen wir in den Sanitärbereich … mancher hat sowas nicht mal daheim …“

Nicht unbedingt ganz so gemütlich aber ähnlich ruhig wie das Hausboot ist das Sportboot, das Karolina Gombos im Angebot hat. Denn obwohl es bis zu 50 Stundenkilometer schnell sein kann, ist es ganz still – im Inneren arbeitet nur noch ein Elektromotor.

O-TON Gombos: „Ein Traum, still … kein Gestank … Beschleunigung ähnlich wie beim Auto…“

Und wer sich damit noch nicht anfreunden kann, der findet auch immer noch genug klassische Alternativen im Bootsbereich – ob Motorboot oder Segelyacht. So manche kann man im Interboot-Hafen bei einer kleinen Runde auf dem Bodensee auch mal testen.
JS Redaktion Friedrichshafen.


O-Ton:
Name:
Felix Klarmann
Firma:
Messe Friedrichshafen
Funktion:
Projektleiter Interboot
PLZ:
88010
Ort:
Friedrichshafen
Webadresse:
Name:
Ben Beholz
Funktion:
Surfer und Content Creator
Name:
Bernd Unruh
Firma:
Unruh Marine Servicegesellschaft mbH
Funktion:
Geschäftsführer
PLZ:
14542
Ort:
Werder (Havel)
Webadresse:
Name:
Karolina Gombos
Firma:
Stickl Yachts
Funktion:
Leiterin International Sales
Ort:
Gárdony (Ungarn)
Webadresse:
Autor:
Jörg Sauerwein
Länge:
2:28 Min. (einfach kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login