|
Referenzen
|
Text:
Peschel antwortet auf folgende Fragen: 0:07 Min. (Timecode) 1. Was sind für Märklin auf der diesjährigen Spielwarenmesse die Themen und Trends? („160 Jahre Gebrüder Märklin als Jubiläum … 50 Jahre Spur 1 und 60 Jahre Minitrix… besonderes Highlight, Lokomotive H0 mit 24 Karat vergoldet … auch Sammlerstück.“) 1:09 Min. 2. Einer der Trends auf der Messe lautet Toys 4 Kidults – Erwachsene, die wieder zum Kind werden oder sich an ihr Spielzeug erinnern mit Dingen auf dem Schreibtisch – spüren Sie diesen Trend auch? („Ja, spüren wir auch … Emma von Jim Knopf … großes Zeichen, richtiger Trend erkannt … 40-50-jährige bringen Kindern die Eisenbahn von damals nahe … Eisenbahn wieder in die Kinderzimmer … sehr positiver Trend.“) 2:32 Min. 3. Sind es mehr die Kinder, die damit spielen oder doch Opa oder der Vater? („Thema Modelleisenbahn, da müssen Kinder zugeführt werden … deshalb auch ‚Märklin verbindet Generationen‘ … bietet so viele Möglichkeiten … wer mit einer Eisenbahn gespielt hat, ist später auch kreativ …“) 3:34 Min. 4. Welche Bedeutung hat die Spielwarenmesse für Sie derzeit und wie sehen Sie sich da in Zukunft aufgestellt? („Sind in andere Halle umgezogen … Spielwarenmesse ist ein wichtiger Punkt für uns … setzen Akzente …“.) 4:23 Min. 5. Nürnberg für Sie also immer noch ein Muss? („Ja, auf jeden Fall … wenn sie auf Spielwarensektor tätig sein wollen, müssen sie hier ausstellen …“) O-Ton:
Name: Eric-Michael Peschel Firma: Gebr. Märklin & Cie. GmbH Funktion: Leiter Event-Marketing PLZ: 73033 Ort: Göppingen Webadresse: Autor: Jörg Sauerwein Länge: 4:46 Min.
Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin
|
Die Agentur | Pressetermine LIVE | Pressetermine ARCHIV | Digitale Pressemappe | Fotoservice | TV-Service | Hörfunkservice | Impressum | Datenschutz |