Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Traditionsmarke Milka mit einer eigenen Welt in München
16.07.2013 10:01 Uhr
Seit mehr als einem Jahrhundert gibt es Milka bereits. Bis in die 70er Jahre hat sich der Schokoladenhersteller ausschließlich um die 100 Gramm Vollmilchtafel gekümmert. Dann kamen erst neue Sorten und Größen dazu, anschließend jede Menge Merchandising-Produkte. Mittlerweile gibt es so viele Milka-Produkte, dass sich das Unternehmen überlegt hat, eine Milka-Erlebniswelt zu schaffen und die existiert seit 2012 mitten in München. In dem vorliegenden O-Ton-Paket spricht Bénédicte Barth, New Business Manager bei Mondelez International, über das Konzept der Milka Welt, die Philosophie der Marke und neue Produkte.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Text:

Bénédicte Barth antwortet auf folgende Fragen:


1. Seit 2012 gibt es die Milka Welt in München - warum?

2. Können Sie die Milka Welt aus Ihrer Sicht einmal beschreiben?

3. Es gibt ja schon Fabrikverkauf in Bad Fallingbostel und Factory-Outlet-Center in Metzingen. Warum ist so eine Art von Markennähe zum Kunden wichtig?

4. Welches sind Ihrer Meinung nach die Grundwerte von Milka, die den Erfolg der Marke ausmachen?

5. Trau Dich zart zu sein - so ein Slogan der Marke. Wie macht die Milka Welt das erlebbar?

6. Es gibt Milka-Produkte, die ich nur in der Milka Welt bekomme?

7. Warum ist München der ideale Standort für die Milka Welt?

8. Kann der Besucher denn die Geschichte von Milka auch in der Milka Welt erleben?

9. Die Milka Welt ist ja in der Schrannenhalle eingebettet in eine Vielzahl unterschiedlichster Händler und kulinarischer Anbieter - wie wichtig ist dieses Umfeld?

9. Was hat es eigentlich mit dem "Umarmen" auf sich?

10. Was war denn so die schönste Botschaft, die Sie in dem Gästebuch bekommen haben?

11. Seit mehr als einem Jahr existiert die Milka Welt in München - wie bewerten Sie die Zeit?

12. Wie angesagt ist denn die Schokoladenwelt im Sommer?

13. Was gibt es denn an Sommer-Produkten von Milka?

14. Warum sollte man im Sommer Ihrer Meinung nach einmal in die Milka Welt eintauchen?

O-Ton:
Name:
Bénédicte Barth
Firma:
Mondelez Deutschland GmbH
Funktion:
New Business Manager
PLZ:
28199
Ort:
Bremen
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
9:01 min (14 Antworten, einzeln einsetzbar)
 

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login