Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Hörfunkservice

Vermischtes
O-Ton-Paket
Eigentlich ist es Müll – der aber wird nicht einfach recycelt, sondern es entstehen hochwertige Designprodukte wie z. B. ausgefallene Möbel: dieser Trend nennt sich „Upcycling“. Beim Young Creations Award wurde während der heimtextil ein Nachwuchspreis verliehen, bei dem die Juroren sich gleich zwischen mehreren tollen Ideen entscheiden mussten. Mit dabei waren unter anderem Möbel aus Autoteilen, wie z. B. Sicherheitsgurten oder Airbags, außerdem ein Abfallteppich und auch eine Hängematte fürs Auto stand bei der Jury hoch im Kurs. O-Ton-Paket eines Jurymitglieds über Upcycling, den Wettbewerb, die Gewinner und die Realisierungschancen.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Die Trends sind langlebiger und kaum ein Modetrend verschwindet so schnell von der Bühne, wie es vielleicht früher üblich war – das ist eine der Botschaften der Trend-Expertin Anne Marie Commandeur. Bei den aktuellen Heimtextilien spielen unter anderem Pastelltöne oder das Thema Afrika eine Rolle. Wir haben mit ihr über Trends, Farben und Designs gesprochen, über Langlebigkeit, Ethno-Themen und die Möglichkeiten des Digitaldrucks und außerdem über die Frage, welche Trends der Vergangenheit sich inzwischen trotz aller Langlebigkeit überlebt haben.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
„Das Wunder von Frankfurt“, mit einem Schmunzeln kündigte Modedesigner Harald Glööckler sein „Wunderkissen“ auf der heimtextil 2015 an. Wir haben mit ihm über seine vielfältigen Ideen gesprochen und wollten wissen, was „typisch Glööckler“ ist. Natürlich hat er im Interview auch ausführlich über sein Wunderkissen und andere Neuheiten gesprochen und außerdem erklärt, warum es ihm nichts ausmacht, wenn jemand ein solches Kissen oder andere seiner Produkte nicht mag – er wolle nämlich nicht Produkte entwerfen, die jedermann gefallen: „Wer everybodys Darling ist, ist auch everybody’s Depp.“
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Zimt ist eine der Trendfarben, die bei Heimtextilien eine größere Rolle spielen werden. Diesen und weitere Trends erläutert der Bereichsleiter Textilmessen Olaf Schmidt genauso wie andere Topthemen rund um die heimtextil 2015 in einem ausführlichen O-Ton-Paket.
Zum O-Ton-Paket
Umfrage
Wie viele Sonnenbrillen besitzen Sie eigentlich? Eine, zwei oder sogar drei? Vielleicht gehören Sie ja aber auch zu denen, die nie genug haben können. Vom 9. bis zum 11. Januar findet in München die opti 2015 statt. Auf der internationalen Messe für Optik und Design geht es natürlich auch um Trends im Sonnenbrillen-Bereich. Und das darauf schon viele Abnehmer warten, das verdeutlicht folgende Umfrage, die wir auf der Straße unter gewöhnlichen Passanten gemacht haben. Die Frage war ganz einfach: Wie viele Sonnenbrillen besitzen Sie eigentlich? Das Ergebnis allerdings für so manch einen mit Sicherheit erstaunlich!
Zur Umfrage
Beitrag
Brillen sind längst nicht mehr nur dafür da, dass man besser sehen kann. Für viele ist eine Brille ein Accessoire. Und in Zukunft kann eine Brille noch viel mehr. So genannte Smart Glasses oder Datenbrillen werden kommen, wobei es sie ja schon längst gibt. Ein Thema auf der internationalen Messe für Optik und Design "opti 2015" in München.
Zum Beitrag
Nachrichtenstück
Am Freitag (09.01.) startet in den Münchner Messehallen die internationale Messe für Optik und Design „opti 2015“. Die Fachveranstaltung gilt zu Jahresbeginn als Plattform für Produktpremieren von Marktführern und Start-Ups.
Zum Nachrichtenstück
Interview
Im vorliegenden Trendinterview, anlässlich der internationalen Messe für Optik und Design "opti 2015" (9.-11.01.2015), spricht Till Herzog vom Marktforschungsunternehmen GfK, über die Entwicklungen im Brillenmarkt. Er geht dabei unter anderem auf Trendverschiebungen ein, was die Materialien bei Fassungen angeht. Er spricht über das Markenbewusstsein in Deutschland und Preiskategorien. Und er blickt global auf den Markt und verrät, was hierzulande besser gemacht werden könnte, um die Optikerbranche zu stärken.
Zum Interview
Beitrag
Auf der Verbrauchermesse Heim+Handwerk wird in den Münchner Messehallen gezeigt, was gerade Trend ist und was sich bewährt hat. Beispielsweise im Bereich des Küchenbaus. Natürlich möchte Kunde Endverbraucher modern ausgestattet sein, auffällig ist aber auch, wenn man sich die entsprechenden Messestände anschaut, dass das Traditionelle scheinbar nicht fehlen darf.
Zum Beitrag
Beitrag
Weit über 100.000 Besucher erwarten die Veranstalter der Heim+Handwerk in den Münchner Messehallen auch in diesem Jahr wieder. Gut 900 Aussteller präsentieren in sechs Messehallen bis zum 30. November ihre Produkte und Dienstleistungen. Und wie der Name verrät, geht es vor allem um das Handwerk. Wir haben im vorliegenden Beitrag einige Highlights zusammengefasst - von der Chili-Liege bis zum 3D-Küchenkino.
Zum Beitrag

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login