Seinen 825. Geburtstag feiert der Hamburger Hafen in diesem Jahr (9.-11. 5.). Und zum runden Jubiläum haben sich die Veranstalter einiges einfallen lassen. In dem vorliegenden O-Ton-Paket stellt Franziska Hamann, Bereichsleiterin Volksfeste und Sonderveranstaltungen in der Berhörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation, die Highlights vor. Außerdem äußert sie sich zur Präsentation des diesjährigen Partners Buenos Aires, zur Bedeutung des Events für die Hansestadt und zur "Geburtstags-App".
In dem vorliegenden O-Ton-Paket äußert sich der Hamburger Wirtschaftssenator Frank Horch mit Blick auf den 825. HAFENGEBURTSTAG HAMBURG (9.-11. 5.). Er erklärt, wie der Geburtstag zu dem Riesenevent werden konnte, dass er heute ist. Außerdem spricht er über die umfangreichen Vorbereitungen, Sicherheitsvorkehrungen und den diesjährigen Partner Buenos Aires.
In Frankfurt am Main geht es wieder um die Schönheit. Noch bis zum 5. Mai findet die Hair and Beauty 2014 statt. Und in diesem Jahr werden besonders viele nationale und internationale Besucher erwartet, denn parallel zur Fachmesse wird die OMC Hairworld veranstaltet, die Weltmeisterschaft der Friseure. Also, nirgendwo sonst gibt es wohl momentan besser die aktuellen Frisuren- und Make up-Trends zu sehen. Und die gehen uns ja irgendwie alle an.
Franz-Josef Küveler ist Art Director des Zentralverbands des Deutschen Friseurhandwerks. Im folgenden O-Ton-Paket geht er auf die OMC Hairworld ein (Weltmeisterschaft der Friseure), die in diesem Jahr parallel zur Messe Hair and Beauty stattfindet. Außerdem verrät er die aktuellen Frisurentrends - dabei geht er auf Schnitt und Farbei bei Damen und Herren ein.
Die Branche spricht von dem internationalen Megaereignis des Jahres. In Frankfurt am Main startet am 03. Mai die Messe Hair and Beauty 2014 und parallel dazu findet in der Festhalle die Weltmeisterschaft der Friseure statt. Alle freuen sich drauf und blicken natürlich mit hohen Erwartungen auf eine regelrechte Super-Show: die Messemacher selbst, die Branchenvertreter, Aussteller und selbstverständlich die Friseure selbst.
Vorliegend finden Sie ein O-Ton-Paket mit Binu Thomas (Objektleiter der Hair and Beauty). Er geht darin auf folgende Punkt ein: Besuchererwartungen I OMC Hairworld I Profil der Hair and Beauty I Themenschwerpunkte I Ausstellerzahlen I Nachwuchs I Feeling auf der Messe I Highlights.
Die Marke Wella ist Aussteller auf der Hair and Beauty 2014. In dem vorliegenden O-Ton-Paket spricht Ralf Billharz (Vice President Wella Deutschland, Österreich, Schweiz) u.a. über folgende Punkte: Blick auf die Messe I Messepräsenz I Motto des Messeauftritts I Produkttrends I Bedeutung der Hair and Beauty I OMC Hairworld I Neuheiten I Highlights und Prominente.
Ein bisschen jünger und frischer aussehen, das ist wohl der Wunsch vieler Menschen. Wenn Cremes nicht mehr ausreichen, dann gehen sie nicht selten zu einem Schönheits-Fachmann, der helfen kann. Wir haben drei Probandinnen getroffen, die sich beispielsweise mit "Fillern" haben behandeln lassen. Hyaluron wird hier unter die Haut gespritzt, um sie zum einen zu ernähren, zum anderen, um ihr mehr Volumen zu geben. Jessica Wimber (31) hat sich beispielsweise die Lippen aufspritzen lassen. Cornelia Scheelk (53) hat sich das Volumen in den Wangen verändern lassen, hinzu kommen Falten- und Lippenbehandlungen. Und Sieglinde Spaderma (74) wollte einfach etwas jünger ausschauen - sie hat sich für einen Unterspritzungskurs entschieden. Alle drei erzählen von Ihren Erfahrungen.
Dr. med. Jens Baetge ist ein erfahrener und international renommierter Plastischer und Ästhetischer Chirurg ("Schönheitschirurg") und leitet die Nürnberger Klinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie. Mehr als 70.000 Patientinnen und Patienten sind hier in den vergangenen rund 45 Jahren behandelt worden. In dem vorliegenden O-Ton-Paket spricht Dr. Baetge über die Behandlung mit "Fillern". Filler werden genutzt um der Haut mehr Frische und Feuchtigkeit zu verleihen und ihr gleichzeitig mehr Volumen zu geben.
Der Gang zum Fachmann, der einen bei Schönheitsfragen unterstützt, wird in der Bevölkerung immer beliebter. Falten verschwinden lassen, den Lippen ein wenig Volumen geben, frischer aussehen sind beispielsweise Wünsche, die die Kunden haben. "Filler" können da helfen - richtig eingesetzt können sie einen jünger aussehen lassen. In dem vorliegenden Interview verdeutlicht Marion Bock, Geschäftsführerin der Galderma Laboratorium GmbH in Düsseldorf, was hinter den Produkten steckt. Das Unternehmen stellt Filler her.